Download Die Säulen der Erde by Ken Follett PDF

By Ken Follett

Show description

Read or Download Die Säulen der Erde PDF

Best spies & politics books

Red Gold

Autumn 1941: In a shabby inn off where Clichy, the process the struggle is ready to alter. German tanks are rolling towards Moscow. Stalin has issued a decree: All partisan operatives are to strike at the back of enemy lines—from Kiev to Brittany. Set within the again streets of Paris and deep in occupied France, pink Gold strikes with quiet risk as predators from the darkish fringe of war—arms purchasers, legal professionals, spies, and assassins—emerge from the shadows of the Parisian underworld.

Studio Sex: An Annika Bengtzon Thriller

The invention of a woman's physique in a cemetery leads neophyte reporter Annika Bengtzon deep into the research of the rape and homicide case, which turns out to arrive into the halls of energy in Sweden.

Cypress Grove

As he has proven so usually in earlier novels, James Sallis is one in all our nice stylists and storytellers, whose deep curiosity in human nature is expressed within the strong tales of fellows too frequently at odds with themselves in addition to the realm round them. His new novel, Cypress Grove, maintains in that hugely praised culture.

Additional info for Die Säulen der Erde

Example text

Gehorsam kämpften sie sich durch die Menge, drängten rüde Frauen und Kinder beiseite, doch ehe sie sich’s versahen, war das Mädchen verschwunden. Der Vogt hieß sie weitersuchen, aber er wusste genau, dass es nicht gefunden würde. Angewidert wandte er sich ab. Der Ritter, der Mönch und der Priester hatten die Flucht des Mädchens nicht weiter verfolgt. Statt dessen starrten sie allesamt auf den Galgen. Der Vogt folgte ihrem Blick. Der tote Dieb hing am Strick, sein blasses, junges Gesicht bereits blau verfärbt.

Ich habe einen Priester verflucht«, sagte sie, ohne ihn dabei anzusehen. Gar so schlimm war dieses Vergehen in Toms Augen nicht. Vielleicht war es ja ein sehr mächtiger Priester gewesen – oder ein überempfindlicher. Oder aber Ellen zog es vor, die Wahrheit für sich zu behalten. Er sah Martha an. Kurz darauf öffnete das Mädchen die Augen. Sie war verwirrt und hatte wohl auch ein wenig Angst. Agnes kniete sich neben sie. »Es ist alles gut«, sagte sie. « Martha setzte sich auf und übergab sich.

Es ist alles gut«, sagte sie. « Martha setzte sich auf und übergab sich. Agnes hielt sie im Arm, bis die Krämpfe vorüber waren. Tom dachte: Alle Achtung, Ellens Voraussage hat sich erfüllt. Und wenn sich auch der zweite Teil erfüllt, wird es Martha gleich wieder bessergehen. Er fühlte sich auf einmal ungeheuer erleichtert und war selbst überrascht von der Stärke dieser Empfindung. Ich hätte es nicht ertragen, wenn ich mein kleines Mädchen verloren hätte, dachte er und kämpfte mit den Tränen. Ellen bedachte ihn mit einem mitfühlenden Blick, und erneut war ihm, als schauten ihm ihre blassgoldenen Augen direkt ins Herz.

Download PDF sample

Rated 4.84 of 5 – based on 30 votes