Download Die Maske des Dimitrios by Eric Ambler PDF

By Eric Ambler

Show description

Read or Download Die Maske des Dimitrios PDF

Best spies & politics books

Red Gold

Autumn 1941: In a shabby lodge off where Clichy, the process the battle is ready to alter. German tanks are rolling towards Moscow. Stalin has issued a decree: All partisan operatives are to strike in the back of enemy lines—from Kiev to Brittany. Set within the again streets of Paris and deep in occupied France, purple Gold strikes with quiet threat as predators from the darkish fringe of war—arms purchasers, attorneys, spies, and assassins—emerge from the shadows of the Parisian underworld.

Studio Sex: An Annika Bengtzon Thriller

The invention of a woman's physique in a cemetery leads neophyte reporter Annika Bengtzon deep into the research of the rape and homicide case, which turns out to arrive into the halls of energy in Sweden.

Cypress Grove

As he has proven so usually in past novels, James Sallis is one in all our nice stylists and storytellers, whose deep curiosity in human nature is expressed within the strong tales of fellows too frequently at odds with themselves in addition to the area round them. His new novel, Cypress Grove, keeps in that hugely praised culture.

Additional resources for Die Maske des Dimitrios

Example text

In unordentlicher Handschrift stand da, daß der Schreiber aus seinem Büro gerufen worden sei, um ein Verhör der Dockpolizei mit einem rumänischen zweiten Steuermann zu verdolmetschen – ein griechischer Güterpacker war mit einem Brecheisen erschlagen worden –, und er möchte sich jeden Fingernagel einzeln ausreißen bei dem Gedanken, Herrn Latimer vergebliche Mühe verursacht zu haben; sein Freund 54 habe übrigens alles gut arrangiert, und er selbst würde die Übersetzung am nächsten Abend abliefern.

Als Leiche, zugegeben – aber wir haben ihn. Wir werden wahrscheinlich niemals erfahren, wer ihn umgebracht hat. Die Polizei wird zweifellos Nachforschungen anstellen und uns dann berichten, daß sie keinerlei Hoffnung hat, den Mörder zu finden. Dieses Dossier kommt ins Archiv. « Oberst Haki sah ein wenig gelangweilt drein. »Ach so, ja. Dimitrios muß eine schöne Menge Geld verdient haben, vermute ich. Auch so eine Geschichte ohne Schluß. Etwa drei Jahre nach der Belgrader Sache hörten wir wieder von ihm.

Nicht unzufrieden mit dem, was er erreicht hatte, ging Latimer längs des Kais zurück. Zugegeben, er hätte die Protokolle gern selbst eingesehen und bei der Übersetzung zugeschaut. Dann wäre er sich mehr wie ein Forscher vorgekommen und weniger wie ein neugieriger Tourist; aber man mußte die Dinge nehmen, wie sie waren. Übrigens war es immer noch möglich, daß Muishkin mit den 150 53 Piastern verschwand – aber das war unwahrscheinlich. Latimer verließ sich auf den ersten Eindruck, und der Russe schien ihm, im Wesen, wenn auch nicht an der Oberfläche, ein ehrlicher Mann zu sein.

Download PDF sample

Rated 4.03 of 5 – based on 27 votes